Martini-Kirche

Die MARTINI-KIRCHE war ursprünglich eine dreischiffige Basilika, von der heute nur noch der unterste Teil des Turmes erhalten ist. Das basilikatypische Langhaus wurde im Mittelalter durch eine dreischiffige Hallenkirche ersetzt und um 1380 durch ein Langchor ergänzt. Die Martini-Kirche ist zugleich die erste Jugendkirche im Bistum Münster.

Adresse:
Martinikirchhof
48143 Münster

Parkmöglichkeit:
Parkhaus am Theater

Gottesdienste in der Martini-Kirche

samstags:
17.00 Uhr Vorabendmesse

sonntags:
11.00 Uhr hl. Messe
19.00 Uhr Gottesdienst der Jugendkirche effata[!]
(außer in der Sommerpause während der Sommerferien in NRW)

dienstags:
14.30 Uhr Rosenkranzgebet im Kapitelsaal
15.00 Uhr hl. Messe im Kapitelsaal

Familiengottesdienste in der Martini-Kirche

Die Familiengottesdienste finden in der Regel am ersten Sonntag im Monat in der Schulzeit statt. Im Anschluss laden wir immer herzlich ein zum gemeinsamen Mittagessen im Pfarrheim St. Martini an der Neubrückenstraße.

Die genauen Termine mit weiteren Hinweisen finden Sie unter der Rubrik "Aktuelles" auf dieser Homepage.

Eltern und Kinder, die gerne zusammen mit unserer Pastoralreferentin Schwester Christa die Gottesdienste vorbereiten möchten, sind immer herzlich willkommen.

  

Bitte im Pfarrbüro oder bei Schwester Christa, Tel.: 02 51 - 4 74 79 melden.